Lebensbühne Seminare

Das Drama des Lebens

Der Held betritt die Bühne, er strahlt vor Kraft und Begeisterung. Er hat den Auftrag, das schönste und edelste zu finden, was es gibt. Die Perle der Liebe. Dies findet man nur mit weitem Herzen und mit klarem Geist. Aber er muss viele Abenteuer bestehen, Hindernisse überwinden und sich selbst treu bleiben. Er verstrickt sich in das Drama aus Schuld und Scham, Liebe und Hass, Mut und Verzweiflung, Macht und Ohnmacht. Jeder Kampf tut weh, der Schmerz, die Wut sind nicht zu ertragen und so wird er im Laufe der Zeit müde, stumpft ab. Das Herz verschließt sich und er vergisst schließlich, warum er losgezogen ist.

»Worum geht es noch Mal? Was wollte ich hier und wer bin ich eigentlich?«

In seiner Verzweiflung sucht er Ablenkung, er verstrickt sich immer tiefer in den banalen Dingen des Alltags und redet sich ein, dass alles so sein muss, wie es ist und dass er ja doch nichts ändern kann. »Ich bin ein Opfer der Umstände! Die anderen sind Schuld, sie haben mich zu dem gemacht was ich bin.«

Der Held hat sich schon fast ganz verloren, da erklingt in seinem Innersten ein feiner Ton:

Erinnere Dich! Erinnere Dich! Erinnere Dich, wer Du bist!

Dieser Ton bringt nach und nach alles zum Schwingen. Bis es in Ihm klingt und singt: Wer bin Ich? Was ist der Sinn meines Daseins?

Soll das alles gewesen sein?

Und zaghaft zunächst, aber dann immer zielstrebiger macht er sich auf, sich selbst zu finden.

Es ist ein langer, mühsamer Weg. Fast so lang, wie der erste Teil seiner Reise, als er sich verlor. Aber er geht weiter und am Ende findet er das, warum er aufgebrochen war: Die Perle der Liebe, sein göttliches Licht, sein Ich Bin.

Im Inneren hat er es immer gehabt, nie verloren, nur zeitweilig vergessen.
 
Meine Seminare haben das Ziel, Dich auf Deinem Weg zur Perle der Liebe, Deinem göttlichen Kern, zu begeleiten. Du bist der Held, von dem meine Geschichte erzählt.

Mit meinem Wissen über energetische Zusammenhänge, über geistige Gesetzmäßigkeiten, sowie den künstlerischen Grundlagen von Sprache und Körper in der dramatischen Kunst, kann ich Dir eine solide Grundlage für diesen Weg mitgeben.

Als Künstlerin, Theaterpädagogin und Bioenergietherapeutin begleite ich Dich in den Seminaren klar und liebevoll. Ich halte Dir den Raum, in dem Du Dich ausprobieren und erfahren darfst und in dem Du gehalten und geschützt bist.

 

Seminar Spiel-Raum – Frei-Spiel

Dies wird eine Reise zu Dir selbst und ein wahres Experiment.

Spielerisch begibst Du Dich in verschiedene Räume Deines Seins. Du begegnest Deinem Inneren Kind und Deinem Göttlichen Kern.

Elemente aus Meditation, Schauspiel, Singen-Tönen und Farbspiele führen Dich zu Deiner Kreativität und Deiner Spielfreude. Dies wiederum lässt Dich Dein wahres Sein entdecken. Mit Leichtigkeit und Freude steigst Du auf eine höhere Ebene Deines Seins.

Ein Seminar nicht nur für Künstler, sondern für jeden, der Lust hat, etwas Neues zu entdecken, aus alten Rollen auszusteigen und innere Grenzen zu überschreiten.

Nur Mut, folge Deinem Herzen und werde frei!

Als Künstlerin, Theaterpädagogin und Bioenergietherapeutin begleite ich Dich liebevoll und halte Dir den Raum, in dem Du Dich ausprobieren darfst und in dem Du gehalten und geschützt bist.

Bitte bringe bequeme Kleidung mit, warme Socken, eine Decke und Isomatte/Yogamatte

Für Speisen und Getränke ist gesorgt.


Siehe Termine

 

Seminar für ausgebrannte Lehrer

Dieses Seminar richtet sich an Lehrer und Pädagogen, die mit ihrer Kraft am Ende sind.

Fühlen Sie sich auch ausgelaugt, sind unmotiviert und lustlos?
Haben Sie das Gefühl, auf der Stelle zu treten und immer nur das Selbe zu machen?
Sehnen Sie sich nach kreativ-spielerischen Momenten?
Fragen Sie sich, wie die Arbeit mit Kindern erfüllter und erfüllender sein kann, ohne dass Sie Ihre Energie verlieren?

Dann könnte dieses Seminar etwas für Sie sein.

An Hand von Übungen aus dem Schauspiel, Phantasiereisen, Entspannungs- und Atemübungen, lernen wir uns und unser Gegenüber besser wahrzunehmen, uns einen Schutzraum aufzubauen, zu entspannen und Energie zu tanken.

Außerdem wollen wir dem Kind in uns wieder mehr Raum geben.

Als Theaterpädagogin, Bioenergietherapeutin und Mutter von 5 Kindern ist es mir ein tiefes Bedürfnis und Anliegen, Ihnen helfend und unterstützend zur Seite zu stehen.

Siehe Termine

 

Ein Vormittag zum Auftanken

Kurs für Mütter

Hast Du Dir Muttersein auch anders vorgestellt?
Mit mehr Freude und Leichtigkeit?

Fühlst Du Dich manchmal so gefangen in Deinem Alltag, bist müde und erschöpft und weißt nicht mehr, wie Du Deine Aufgaben als Mutter mit Liebe erfüllen kannst?
In diesem Kurs lernst Du Wege der Entspannung. Ich zeige Dir Techniken, durch die Du Dich mit Energie aufladen und in deine Kraft kommen kannst.
In Meditationen hast Du die Möglichkeit, Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Mit sanfter Körperarbeit werden wir daran arbeiten, unsere Emotionen auszudrücken, um sie wahrzunehmen und so zu heilen.

Es gibt Zeit für klärende Gespräche, ganz praktische Hilfestellung und Tipps.
Wir werden uns als Mütter austauschen und gemeinsam Tanzen, Lachen, Atmen, Meditieren und Spaß haben.

Regelmäßige Kurse
Siehe Termine

 

Schamanisches Seminar

MunayKi

Grundseminar

Initiationsriten der Laika (Erdenhüter)

Seit vielen tausend Jahren bewahren die geheimen Gesellschaften der Medizinmänner und -frauen der amerikanischen Ureinwohner ihre Weisheitslehren und dienen damit als Beschützer und Verwalter der Natur. Viele Völker hatten solche »Erdenwächter« und sie trugen viele Namen. In den Anden und im Amazonas wurden sie beispielsweise »Laika« genannt.

Im Jahre 1950 stieg eine Laika-Gruppe von hoch aus den Anden zu einer Schamanenzusammenkunft herab, die jedes Jahr am Fuße eines der heiligen Berge stattfand. ... Sie wussten, dass die Menschheit vor einem großen Umbruch steht. Sie hatten ihr abgeschiedenes Domizil verlassen, um allen Menschen jene Weisheiten zu bringen, die uns während der bevorstehenden Umwälzungen Kraft geben sollen. Sie wollen uns helfen, unsere Wirklichkeit zu verändern und eine bessere Welt zu erschaffen.

Alberto Villoldo »Die vier Einsichten«



Zu der Ausbildung der Laika gehört unter anderem auch eine Abfolge von neun begleitenden Initiationen, den Munay Ki. »Diese neun Übergangsriten können uns helfen, unser leuchtendes Energiefeld (LEF) neu zu strukturieren. ... Die Riten sind die Summe aller Transformationen, die wir auf dem Weg vom Körper eines Menschen zu dem eines Engels durchmachen. Die ersten Lehrer bekamen diese neun Schritte direkt von den Erzengeln übermittelt, inzwischen werden sie vom Lehrer an den Schüler weitergegeben.«

Alberto Villoldo »Die vier Einsichten«



Seit November 2012 bin ich in alle 9 Riten eingeweiht und somit berechtigt, sie auch weiter zu geben.
In diesem Seminar werde ich Dir den heiligen Raum halten und die Schwingung der Ebene verkörpern, die durch mich weitergegeben wird an Dich. Du erhältst die ersten 4 Riten und lernst, wie Du die Samen, die gelegt werden, nähren und pflegen kannst.

Die ersten 4 Riten sind:

Der Ritus des Schutzes
Der Ritus des Heilers
Der Ritus der Harmonie
Der Ritus des Sehers

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du Dich mit den Munay Ki sehr kraftvoll entwickeln kannst.

Siehe Termine

 

MunayKi

Folgeseminar 1

Hier erhältst Du die nächsten drei Riten:

Den Ritus der Tageshüter
Den Ritus der Weisheitshüter
Den Ritus der Erdenhüter

Siehe Termine

 

MunayKi

Folgeseminar 2

Im letzten Seminar erhältst Du die zwei letzten Riten.

Den Ritus der Sternenhüter und den Gott-Ritus, der erst seit einigen Jahren durch einen Menschen an einen anderen weitergegben werden kann.
Hiermit bist Du dann selbst in der Lage, nach 6 Monaten die Riten weiter zu geben.

Siehe Termine

 

Physische Verjüngung mit der Youthing Ceremony

Einmal im Jahr, an Harvest Moon ( zu Erntedank) treffen sich die Energien des Mondes und der Erde auf eine höchst magische Weise, die physische Verjüngung ermöglicht.

Die sogenannte Youthing Ceremony ist ein afrikanisches Erdheilungsritual, in dem auch unsere Energiekörper sanft gereinigt werden und die Uhr des Alterns zurückgedreht wird. Der Körper verjüngt sich um ein Jahr und altert für ein Jahr nicht weiter.

Wer einmal unter Anleitung eines Youthing Ceremony Meisters an diesem Ritual teilgenommen hat, kann jedes Jahr die notwendigen Schritte selbst vollziehen, um eine dauerhafte Verjüngung zu erzielen.

Eine Anmeldung ist erforderlich.
Siehe Termine